banner jsg-300-30

Home

Kontakt

Impressum

Letzte Aktualisierung  23. Juli 2017

Abschied von “Hemmet”

Helmut Waldmann geht in den wohlverdienten Ruhestand. 26 Jahre war er unser Sportlehrer für die Kinder und für die Wirbelsäulengymnastik. Eine Institution im TSC. Ein Mann mit Ecken und Kanten, direkt und unverblümt. Vielleicht ist es genau das, was ihn bei seinen Sportlern so beliebt gemacht hat. Die stets gut besuchten Übungsstunden legen davon Zeugnis ab. Wir lassen ihn schweren Herzens gehen. Diese Kontinuität und Zuverlässigkeit über einen so langen Zeitraum hat unserem Verein und insbesondere seinen Sportlern gutgetan.

hemmet
Helmut war nicht nur bei uns im Verein tätig. Seine Beschäftigung ist aus dem Sportlehrermodell des früheren Kreissportbundes, zusammen mit der Stadt und dem Landkreis Osterode, hervorgegangen. Nachdem sich der KSB und der Landkreis aus der Finanzierung dieses Modells zurückgezogen hatten, taten sich die Vereine TSV Schwiegershausen (als Arbeitgeber), MTV Freiheit, MTV Lerbach und der TSC Dorste zusammen, um ihr Sportangebot weiterhin aufrecht erhalten zu können. Die Stadt Osterode beteiligte sich weiterhin an den Kosten.

Alle Vereinsvorstände verabschiedeten Helmut am Ende seiner letzten Übungsstunde am 21.06.2017 im Kreise seiner Wirbelsäulengymnastikgruppe.

 

Hemmet-