banner jsg-300-30

Home

Kontakt

Impressum

Letzte Aktualisierung  23. Juli 2017

Neuer Übungsleiter für Helmut Waldmann

Gunnar-72Kommen wird für Helmut Waldmann ein junger Mann aus Göttingen. Sein Name ist Gunnar Zieseniß. Er wird ab dem 2. August 2017 die Übungsstunden am Mittwoch leiten. Für die Kinder und Jugendlichen bleibt damit alles beim Alten. Die beiden Gruppen der Wirbelsäulengymnastik werden zusammengelegt und bewegen sich zukünftig in der Zeit von 18:00 – 19:00 Uhr.

Ab 19:00 Uhr wollen wir ein neues Sportangebot einführen. „Fitnesstraining“, für Männer und Frauen ab 16 Jahren, auf Basis der in der Sporthalle vorhandenen Turngeräte bzw. auch ohne Geräte. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination sollen in der Gruppe trainiert werden. Das Fitnesstraining in der Gruppe motiviert und bringt auch noch zusätzlich viel Spaß. Wenn wir damit Dein Interesse geweckt haben, freut sich Gunnar auf Deinen Besuch in der Sporthalle.

Sport begleitet unseren neuen Übungsleiter bereits sein ganzes Leben. Seit seiner Kindheit fährt er Ski und Snowboard, Judo hat er in diesem Alter als Leistungssport betrieben. Zurzeit spielt er Kanupolo. Nach seinem Abitur an der Freien Waldorfschule in Göttingen hat er ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Stadtsportbund Göttingen absolviert. Danach hat Gunnar ein Studium für Sport- und Wirtschaftswissenschaften in Halle begonnen. Zwischenzeitich hat er bei einem Auslandsaufenthalt in Indien Sportlehrer ausgebildet. Zurzeit arbeitet er wieder beim SSB Göttingen und in einer Kinder-und Jugendpsychiatrischen Praxis und bereitet sich auf seinen Studienabschuss vor. Seit seinem 14ten Lebensjahr ist Gunnar als Übungsleiter/Trainer immer wieder in verschiedensten Bereichen (Sportverein, Schule, Psychiatrie, Kindergarten, Fitnessstudio) tätig. Wir wünschen ihm einen guten Start beim TSC Dorste.