Kreiskinderturnfest in Dorste

150 Kinder besuchen Dorste

Gerne wollen wir auch einmal anderen Sportarten den Vortritt lassen: dem Turnen bzw. der Leichtathletik.

Am Samstag fand auf dem Sportplatz bzw. in der Dorster Turnhalle das Kreiskinderturnfest des Turnkreis Osterode (am Harz) statt.

150 Kinder und Jugendliche ließen sich vom wechselhaften Wetter nicht beirren und zeigten tolle sportliche Leistungen. Auch aus Dorste nahmen über 20 Kinder am Turnfest teil.

Der Veranstalter zeigte sich etwas enttäuscht über die Resonanz, war dennoch mit dem Ablauf und der Organisation sehr zufrieden und stellte dem TSC dementsprechent ein gutes Zeugnis aus.

Am Sonntag ging es mit dem Fitnesstest 50+ weiter. Hier mussten die erfahrenen Sportler unter anderem ein Puzzle zusammen setzen, Holzklötze unter Zeitdruck stapeln, Golfen und Klettbälle zielgenau werden. Leider war auch hier die Teilnehmerzahl stark rückläufig.