Bergmann verbringt Wochenende in Wolfsburg

Aktion „Junges Ehrenamt“ führt Bergmann nach Wolfsburg

Kevin Bergmann, Spieler des TSC Dorste und Trainer des F-Juniorenteams der JSG Sösetal-Petershütte, durfte im September auf Einladung des DFB und der NFV-Bezirke Braunschweig und Hannover ein Wochenende in Wolfsburg verbringen.

Zusammen mit Thomas Hellmich, dem 2. Vorsitzenden und Vorsitzenden des Qualifizierungsausschusses des NFV-Kreises Göttingen-Osterode und anderen Preisträgern der Aktion „Fussballhelden“, reiste er am Freitag nach Wolfsburg, wo nach dem Einchecken im Hotel sowie der Begrüßung eine Vorstellungsrunde auf die Teilnehmer wartete. Ein Vortrag des Geschäftsführers des Krankenhauses Marienstift, Klaus Lübke, zum Thema „Mentale Stärke im Sport“ schloss sich an.
Nach dem interessanten Vortrag aßen die Teilnehmer gemeinsam zu Abend und es folgte ein gemütliches Beisammensein.

Am nächsten Tag stand für die Teilnehmer der Besuch der VfL-Jugendakademie an, von der er sich Bergmann „sehr beeindruckt“ zeigte.

Weltmeister Pierre Littbarski referierte für die Anwesenden zum Thema Scouting und Trainingslehre „Aus der Praxis für die Praxis“ und nahm sich auch Zeit für Fotowünsche. „Ein total bodenständiger und netter Typ“, wusste Kevin Bergmann zu berichten.

Einem gemeinsamen Mittagessen folgte mit der Bundesligapartie VfL Wolfsburg-Hertha BSC Berlin der Höhepunkt und Abschluss eines tollen und informativen Wochenendes.