4 Dorster bei den "Stillen Stars" geehrt

Am heutigen Sonntag fand die neunte Ehrenamtsgala „Stille Stars im Sport“ in der Stadthalle Osterode statt. Mit dieser Veranstaltung ehrt der Kreissportbund Göttingen-Osterode die von ihren Vereinen nominierten ehrenamtlich Tätigen in den vier Kategorien „Stille Stars von Morgen, in der Sportpraxis, für alle Fälle und in der Vereinspraxis“.

Der TSC hatte Renate Claus und Otto Vihs in der Rubrik „Sportpraxis“ nominiert und bei den „Stars für alle Fälle“ Friedel Ernst und Bernhard Rogge.

Ca. 600 Gäste bildeten den entsprechenden Rahmen für diese Gala, in der Andreas Lindemeier bereits zum 9., allerdings heute auch zum letzten Mal, gekonnt durchs Programm führte. Und dieses Programm hatte einen hohen Unterhaltungswert und wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Ob es die „Hüppmucks“ oder die Rollkunstläufer vom MTV Osterode waren, oder die „Jumping Turtels“ vom TV Roringen mit Rope Skipping, ob die Gardetanzgruppe des Tuspo Weser Gimte oder die Akrobaten vom KAZ Göttingen, sie alle faszinierten und begeisterten die Anwesenden.

Im Mittelpunkt standen aber ohne Zweifel die vielen „Stillen Stars“, die selten im Mittelpunkt stehen, aber doch so wichtig für das Funktionieren ihres Vereines sind. Sie wurden dann auch durch die Laudatoren in den einzelnen Kategorien besonders gewürdigt. Bei der abschließenden Tombola waren die Laudatoren dann noch die Glücksbringer für einige geehrte Ehrenamtliche, die sich auf Geldpreise in Höhe von insgesamt 1.200,00 Euro freuen konnten.

 

Moderator Andreas Lindemeier (rechts) bei der Verabschiedung durch den Sprecher des KSB-Vorstands, Klaus Dreßler (links)

Gardetanzgruppe des Tuspo Weser Gimte

 

Landrat Bernhardt Reuter, Laudator

Renate Claus

Otto Vihs

Nachwuchs der Rollkunstläufer vom MTV Osterode

"Hüppmucks" vom MTV Osterode

Vorstandsvorsitzender Thomas Toebe von der Sparkasse Osterode am Harz, Laudator und Hauptsponsor

Friedel Ernst

Bernhardt Rogge

Akrobatikgruppe KAZ Göttingen