Am Samstag kein Fussball in Dorste

Etwas verdutzt waren wir, als wir den Sportteil der heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung aufschlugen.

Nachdem der Trainingsbetrieb beim TSC bereits eingestellt wurde und sich die halbe Mannschaft heute zu Erst,- Zweit, oder Drittligaspielen
in alle Himmelsrichtungen der Bundesrepublik aufmacht, stünden heute wohl nur eine handvoll Spieler parat.

Kurzum: anders als im Vorbericht geschrieben, wird heute kein Fussballspiel in Dorste stattfinden. Der Grund ist schnell erklärt:

der Dorster Sportplatz ist zu Sanierungsarbeiten seit Ende Oktober gesperrt. Weil das Hinspiel bereits auf dem Hagenberg ausgetragen wurde,
kann die Partie auch nicht gedreht werden.

Da auch wir absolut nicht fehlerfrei sind, nehmen wir die Spielankündigung daher mit einem Schmunzeln auf und sagen: Schwamm drüber, denn vielleicht hat auch einfach die entsprechende Information gefehlt!