Viele Kinder wirbeln durch Turnhalle

Kinderweihnachtsfeier beim TSC Dorste

Viele gute gelaunte Kinder trafen sich samt ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern in der Dorster Turnhalle, um an der Kinderweihnachtsfeier des TSC teilzunehmen.

Wie üblich hatte ein Team um Übungsleiter Gunnar Zieseniß, Friedhelm Murken und Otto Vihs mehrere Stationen für die Kleinen aufgebaut, an denen verschiedenste sportliche Aktivitäten ausgeübt werden konnte. Ganz hoch im Kurs stand bei den Kindern das große Trampolin.

Während sich der Ehrenvorsitzende Hartwig Launhardt um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte, konnten die Kinder an der Station von Renate Claus kleine Figuren aus Süßigkeiten bauen.

Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern sowie der Besuch vom Nikolaus rundeten einen schönen Nachmittag ab. Die Kinder wurden für das Vortagen von Gedichten mit kleinen Geschenken vom Nikolaus belohnt, so dass man in viele glückliche Gesichter blicken konnte.