Termine

Neue Kurse im April
 

 

 ----------------------------------

Die nächsten Termine

27. Juni 2019
Etappenmarathon
Dorster Etappe
Sportplatz
--------------
9. - 18. August 2019
Sportwoche
Sportplatz
--------------
30. August 2019
Jahreshaupt-
versammlung
Festhalle Dorste
--------------
4. Dezember 2019
Kinderweihnachtsfeier

Sporthalle Dorste

--------------
15. Dezember 2019
Weihnachtsmarkt
Sportheim
--------------

 

Michael Limburg als Vereinsheld ausgezeichnet

Michael Limburg vom TSC Dorste steht für ein überdurchschnittlich hohes ehrenamtliches Engagement.

Er war über viele Jahre als Jugendtrainer beim TSC Dorste und der JSG Sösetal, die sich aus den Stammvereinen SV Förste und TSC Dorste zusammensetzt, aktiv. Limburg trug als Mann der ersten Stunde einen großen Teil dazu bei, dass die Kooperation der beiden Vereine im Jugendbereich seit nun mehr als 10 Jahren besteht.
Des Weiteren ist er für das Abkreiden der beiden Dorster Sportplätze zuständig. Auch diese Aufgabe nimmt Michael Limburg bereits seit einigen Jahren wahr und opfert dafür jede Woche Stunden seiner Freizeit.
Damit nicht genug: im Herbst 2017 wurde eine Dartgruppe im TSC Dorste gegründet. Hier übernahm der Sportkamerad Limburg sofort Verantwortung, stellte sich als Aufsicht und Ansprechpartner zur Verfügung und ist selbst in der Sparte aktiv.
Seit dem Sommer 2018 Saison betreut Limburg darüber hinaus als Co-Trainer die neu ins Leben gerufene Herrenmannschaft der SG Sösetal (SV Förste und TSC Dorste).

Der TSC Dorste ist Michael Limburg zu großem Dank verpflichtet. Er engagiert sich gerne und mit einem Selbstverständnis ehrenamtlich im Verein und zeigt auf vorbildliche Art und Weise, was Vereinsarbeit ausmacht.
Der Landessportbund Niedersachsen sowie die Sportjugend Niedersachsen als Initiatoren der Vereinshelden-Kampagne ließen dem TSC Dorste als Anerkennung eine Urkunde für Michael Limburg zukommen. Im Rahmen eines Dartabends nahm Limburg die Urkunde von Gerrit Armbrecht, Geschäftsführer des TSC Dorste, mit Freude entgegen.

Aktuellste Beiträge

D-Jugend testet gegen Seesen-Süd

veröffentlicht am: 16.05.2019

Donnerstag erstmals Dart-Punktspiel

veröffentlicht am: 14.05.2019

Neue Bälle für unsere Kleinsten!

veröffentlicht am: 12.05.2019

Unnötige Niederlage in Petershütte

veröffentlicht am: 06.05.2019

Tolles Wetter sorgt für guten Besuch am 1. Mai

veröffentlicht am: 02.05.2019

Belegung Sportheim

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
5
6
8
10
11
13
17
20
22
24
25
26
27
29
31