Termine

Neue Kurse im April
 

 

 ----------------------------------

Die nächsten Termine

27. Juni 2019
Etappenmarathon
Dorster Etappe
Sportplatz
--------------
9. - 18. August 2019
Sportwoche
Sportplatz
--------------
30. August 2019
Jahreshaupt-
versammlung
Festhalle Dorste
--------------
4. Dezember 2019
Kinderweihnachtsfeier

Sporthalle Dorste

--------------
15. Dezember 2019
Weihnachtsmarkt
Sportheim
--------------

 

Tolles Wetter sorgt für guten Besuch am 1. Mai

Schon seit mehr als 10 Jahren lädt der TSC Dorste am 1. Mai zu einem Frühschoppen auf den Dorster Sportplatz ein.
Auch in diesem Jahr hatte der Verein Glück mit dem Wetter, so dass die vielen Gäste bei herrlichem Sonnenschein rund um das Sportheim ein paar schöne Stunden verbringen konnten.

Mit Schmorwurst, Gegrilltem und am Nachmittag Kaffee und Kuchen war man gut aufgestellt. Die Musiker des Feuerwehrmusikzuges Dorste unterhielten die Anwesenden bestens. Anschließend trug man das Wikingerspielturnier erstmals auf einem der Tennisplätze aus. Das Turnier wurde wie im vergangenen Jahr gut angenommen und sorgte für viel Spaß bei den Teilnehmern.
Um 15 Uhr griffen die Fussballer ins Geschehen ein. Im Punktspiel gegen die SG GW Hagenberg zeigten die Dorster einen couragierten Auftritt, ein Tor wollte trotz guter Möglichkeiten aber einfach nicht fallen. So trennten sich die Teams 0:0-Unentschieden.

Den tollen Rahmen nutzte der Verein, um einigen verdienten Mitgliedern für ihr jahrelanges Engagement zu danken. Friedel Ernst und Bernhard Rogge bildeten über lange Zeit ein zuverlässiges Duo, das die Zuschauer während unzähliger Fussballspiele und anderer Veranstaltungen mit gutem Essen versorgte. Friedrich-Wilhelm Kasten stellte sich ebenfalls über viele Jahre als Kassierer zur Verfügung und sorgte darüber hinaus für den Hüttenaufbau beim Dorster Weihnachtsmarkt.

Hannelore und Willi Klapproth waren dem Verein stets eine große Unterstützung, da sie das Sportheim des TSC hegten und pflegten. Der Vorsitzende Tim Launhardt dankte den Genannten recht herzlich und übergab zudem ein kleines Präsent. Die anderen Gäste spendeten den Geehrten großen Applaus.

Zum Abschluss der Veranstaltung händigten Friedelhelm Murken und Otto Vihs die Sportabzeichen aus. Folgende Mitglieder haben im abgelaufenen Jahr in Sportabzeichen im TSC Dorste abgelegt:

Ulrike Belohaubek, Imke Burgholte-Knappe, Kerstin Denecke, Angelika Ernst, Brigitte Fette, Felix Fette, Heiko Fette, Maximilian Fette, Sonja Jonas, Manoel Kahle, Ferdinand Keller, Antonia Klie, Anette Kurschatke, Irene Lutze, Franziska Murken, Friedhelm Murken, Kevin Peters, Birgit Schöbel, Elke Telle, Andreas Vihs, Otto Vihs, Ralf Waldmann, Susanne Waldmann, Arnd Wedemeyer, Cornelia Wegener, Jannis Weidemann und Tom Weidemann.

Für das laufende Jahr möchte der Verein wieder mehr Mitglieder zum Absolvieren des Sportabzeichens animieren.

Als die Sonne bereits untergegangen Jahr beendeten Teile des Feuerwehrmusikzuges mit einem letzten Ständchen einen wirklich gelungenen Tag.

 

Aktuellste Beiträge

JSG Söse/Harz – Kooperation im Jugendfussball

veröffentlicht am: 21.05.2019

D-Jugend testet gegen Seesen-Süd

veröffentlicht am: 16.05.2019

Donnerstag erstmals Dart-Punktspiel

veröffentlicht am: 14.05.2019

Neue Bälle für unsere Kleinsten!

veröffentlicht am: 12.05.2019

Unnötige Niederlage in Petershütte

veröffentlicht am: 06.05.2019

Belegung Sportheim

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
5
6
8
10
11
13
17
20
22
24
25
26
27
29
31