Viele Gäste beim Weihnachtsmarkt

Als wiederkehrendes Ereignis am 3. Advent hat sich inzwischen der Weihnachtsmarkt des TSC Dorste etabliert.
Nachdem der Aufbautrupp an den Tagen zuvor noch mit nasskaltem, windigen Wetter zu kämpfen hatte und sich auch am Sonntag noch ein kräftiger Schauer über dem Sportplatz ergoss, kam pünktlich zum Start des kleinen Weihnachtsmarktes die Sonne raus.

Bis zum frühen Nachmittag hatte sich der Platz vor dem Sportheim komplett mit Gästen gefüllt. Der Kaffee- und Kuchenverkauf von Konditormeister Norbert Bruchmann lief an, aus einer großen Pfanne gab es frisches Gyros und auch der Glühweinverzehr nahm zu. Für die Freunde des regionalen Bieres hatte Thomas Beushausen sein Dorster Kesselbräu im Angebot, der Förderverein des Kindergartens bot alkoholfreie Getränke an und der Feuerwehrmusikzug Dorste ließ weihnachtliche Töne erklingen.

Für die kleinen Besucher hatte der Weihnachtsmann eine kleine Überraschung parat. Bis in den Abend hinein blieben viele Besucher und tauschten in netten Gesprächen die letzten Geschenktipps aus.
Mit dem 13. Dezember 2020 steht der Termin des nächstens Weihnachtsmarktes am Sportheim des TSC bereits fest.