25jähriges Bestehen der Dorster Tennissparte

Im Rahmen der Saisoneröffnung feierte die Tennissparte am 30.04.2016 ab 14.00 Uhr ihr 25-jähriges Bestehen. Die Plätze waren dank unseres Platzwarts Uwe Kurschatke. und seinem kleinen Helferteam bestens instand gesetzt und warteten darauf, bespielt zu werden.

In der Ansprache durch den ersten Vorsitzenden des Tennisvereins, Holger Washausen, wurden u. a. die zahlreichen Gäste der befreundeten Vereine aus Gittelde, Wulften und Sudheim begrüßt. Anschließend ließ es sich der erste Vorsitzende des TSC Dorste, Hartwig Launhardt, nicht nehmen, einige Anekdoten aus der Zeit der Entstehung der Tennisplätze zu erzählen.
Da wurden aus zwei genehmigten Tennisplätzen, nach dem Schock des sofortigen Baustopps dennoch drei Tennisplätze und bei der Parkplatzfrage konnte man sich glücklicher Weise auf die Worte des „Herrn Mönnichs“ berufen. Mit Gelächter und Applaus ging es zum gemütlichen Teil über.

Mit Kaffee und Kuchen begann die Jubiläumsfeier, auf den Tennisplätzen sah man spannende Doppel und der Wettergott meinte es gut– was will man mehr!?

Zu früher Abendstunde machten es sich die Tennisfreunde im Sportheim gemütlich. Es gab Würstchen und Steaks vom Grill und ein Salatbuffet vom Feinsten – vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Viel Musik, gute Laune und auch etwas Alkohol sorgten dafür, dass ein toller Tag erst in den frühen Morgenstunden mit einer Pyramide im Sandkasten ein Ende fand.

Eine wirklich gelungene Jubiläumsfeier! Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer für einen schönen Tennistag.