1. Mai 2018

Schönes Wetter lockt viele Besucher

Wie auch in den vergangenen Jahren lud der TSC Dorste am 1. Mai wieder zu einem Frühschoppen zum Sportheim. Der frische Wind und die dicke Wolkendecke ließen am Morgen nichts Gutes vermuten.

Doch der Wind beruhigte sich nach dem Mittag und auch die Sonne frohlockte mehr und mehr, so dass es viele Besucher auf den Sportplatz zog. Zur Einstimmung spielte der Feuerwehrmusikzug Dorste auf und unterhielt die Gäste gewohnt gut.

Die Programmvakanz, bedingt durch die kurzfristige Absage des Fussballspiels der 1. Herren, glich man kurzerhand mit einem Wikingerspiel-Turnier aus. Das Spiel kam bei den Teilnehmern gut an und so duellierten sich insgesamt sechs Teams auf zwei Spielfeldern.
Den Tagessieg erringen konnte der „MuZug“ der Dorster Feuerwehr, der zunächst die richtigen Töne und später die Holzblöcke der Gegner traf. Auf den zweiten Rang kamen die stimmgewaltigen Fussballdamen der SG Wulften/Lindau/Förste, gefolgt vom Team „Jung, brutal und sexy“ sowie den „Bomberpiloten“.

Anschleißend wurde insgesamt 36 Sportlern das Sportabzeichen verliehen, unter anderem erhielten Birgit Schöbel und Otto Vihs bereits zum mehr als zwanzigsten Mal ein Abzeichen in Gold. Sportwart Friedhelm Murken bedankte sich bei den Sportlern und Sportlerinnen sowie dem Team der Prüfungsabnehmer. Sobald die Laufbahn auf dem Sportplatz fertig präpariert sei, kann immer am Mittwoch das Sportabzeichen abgelegt werden, so Murken. Weiter Informationen hierzu folgen.

Die Gäste verweilten bei nun schönstem Wetter noch einige Stunde am Dorster Sportheim und können sich auf eine Wiederauflage der Feierlichkeiten am 1. Mai im kommenden Jahr freuen.

Die Absolventen und Absolventinnen des Sportabzeichens:

Kerstin Armbrecht, Ulrike Belohaubek, Rolf Bornemann, Simone Bornemann, Jessica Creutzburg, Leonie Creutzburg, Alexander Dix, Angelika Ernst, Brigitte Fette, Felix Fette, Heiko Fette, Maximilian Fette, Lana-Sophie Golombek, Jennifer Haase, Marc Horstkotte, Sonja Jonas, Ferdinand Keller, Markus Klapproth, Jörg Klapproth, Tizian Klie, Anette Kurschatke, Roswitha Kurschatke, Irene Lutze, Sabine Marhenke, Angela Murken, Friedhelm Murken, Tobias Roddewig, Philipp Schneider, Birgit Schöbel, Robin Sindram, Elke Telle, Lars Tetzlaff, Andreas Vihs, Otto Vihs, Arnd Wedemeyer, Cornelia Wegener