Termine

 


 

 

 ----------------------------------

Die nächsten Termine
 
Kinderweihnachtsfeier
5.12.2018 / 16:00 Uhr
Sporthalle Dorste
--------------
Weihnachtsmarkt
16.12.2018 / Ab 13:00 Uhr
Sportheim
--------------
TSC-Ball
26.01.2019 / 19:30 Uhr
Festhalle Dorste
--------------
Filter
  • Bergmann verbringt Wochenende in Wolfsburg

    Aktion „Junges Ehrenamt“ führt Bergmann nach Wolfsburg

    Kevin Bergmann, Spieler des TSC Dorste und Trainer des F-Juniorenteams der JSG Sösetal-Petershütte, durfte im September auf Einladung des DFB und der NFV-Bezirke Braunschweig und Hannover ein Wochenende in Wolfsburg verbringen.

  • C-Jugend sucht Unterstützung

    Für die C-Jugend der JSG Freiheit-Sösetal-Petershütte suchen wir ganz aktuell (und dringend) noch einen Trainer/Betreuer zur Unterstützung des bestehenden Trainerteams.
  • SG Sösetal mit Pflichtsieg

    Auf einem sehr gewöhnungsbedürftigen Platz in Gittelde setzte sich die SG Sösetal souverän mit 8:2 gegen das TabellenschlusslichtFC Westharz III durch.
  • Dorste überrascht gegen Rotenberg

    Ein Gefühl wie verliebt sein
     
    Es war "nur" ein Punkt, aber die Zufriedenheit im Lager des TSC konnte größer kaum sein.
    Beim TabellenführerSV
    ...
  • Neue Wandergruppe am Sonntag in Pöhlde

    Am Sonntag steht für die neue Wandergruppe unter der Leitung von Steffen Stolpe die nächste Wanderung an. Zum Bilden von Fahrgemeinschaften treffen sich Interessierte um 9:30 Uhr am Neuen Sportplatz.
  • SG Sösetal bleibt oben dran

    SG Sösetal stellt Südharz ins Abseits

    Unter der Leitung des umsichtigen Unparteiischen Frank Herbst gewann die SG Sösetal souverän mit 5:1 gegen die zweite Vertretung des

    ...
  • Morgen kein Fussball in Dorste

    Leider kann unser GegnerSV Türkgücü Hann. Münden für morgen keine spielfähige Mannschaft stellen und musste dem Staffelleiter daher einen Nichtantritt signalisieren.
  • Sonntag Fahrkarten- und Schalverkauf

    Am Sonntag erfolgt im Rahmen des wichtigen Spieles gegen Türkgücü Münden der Verkauf der restlichen Busfahrkarten für die Fahrt am 28. Oktober nach Göttingen.
  • Letzte Sportabzeichenabnahme in 2018

    Der letzte Termin für die Sportabzeichenabnahme 2018 ist Mittwoch, d. 10. Oktober ab 18:00 Uhr am Sportheim des TSC Dorste. Hier gibt es auch die Möglichkeit, das Fahrradfahren für das Sportabzeichen zu absolvieren.
  • DFB-Mobil zu Besuch bei der JSG Sösetal

    Ehrenamtliche Helfer sind die wahren Helden des deutschen Fußballs. Dieses Leitmotiv der DFB-Kampagne zur Förderung des Ehrenamtes im Amateurfußball trifft haargenau auf Arnd Wedemeyer vom TSC Dorste zu, der über Jahrzehnte in verschiedenen Positionen für seinen Verein und den Verband aktiv war.

  • TSC scheidet aus Pokal aus

    Raus ohne Applaus. Nach einer schwachen Leistung gegen einen ersatzgeschwächtenSV Viktoria Bad Grund von 1920 e.V. scheidet der TSC aus dem Kreispokal aus.
  • Zumba-Kurs geht in die nächste Runde

    Ein neuer Zumba-Kurs startet beim TSC Dorste am 11. Oktober. Die insgesamt 10 Einheiten finden fortan immer donnerstags um 17:30 Uhr in der Turnhalle statt.
  • Zweiter Auswärtssieg für TSC

    Zweiter Auswärtssieg für TSC

    Die Vorfreude war riesig und auch die Motivation auf einem sehr hohen Level:
    Endlich wieder Oktoberfest in Dorste!

  • TSC gewinnt 1:0 gegen TuSpo II

    Ausgeschlafener Hennig belohnt sein Team
     
    Wenn sich die Dorster um 14 Uhr zu Heimspielen treffen, sind in der Regel (fast) alle Spieler schon um 13:45 Uhr da, um nochmal kräftig am Glimmstängel zu ziehen oder zu bilanzieren, wer am Freitag "den Tagesvollsten" abgegeben hat.
  • F-Jugend mit 3:3-Unentschieden

    In Hattorf kamen die F-Junioren der JSG Sösetal-Petershütte zu einem leistungsgerechten 3:3.
  • "Eltern-Kind-Turnen" sucht Nachwuchs

    Jeden Donnerstag um 16.00 Uhr begrüßt Pia Kröning die kleinsten TSC-Mitglieder zum Miniturnen mit ihren Eltern in der Dorster Turnhalle.

  • SG Sösetal weiter im Aufwind - 1. Herren unterliegt

    Weiter glücklos in Neuhof

    Es fing gut an - und endete doch wie so häufig, wenn man gegen den SSV Neuhof spielte.

    Trotz der 1:0-Führung von Timo Röpke und einer wirklich guten Leistung im ersten Abschnitt, unterlag der TSC letztlich mit 1:4.

  • Fussballsparte wird 70

    Die Fussballsparte des TSC wird 70 Jahre jung. Grund genug, um die vergangenen Jahrzehnte nochmal genauer zu beleuchten!

  • DFB-Mobil kommt nach Dorste

     
    Inzwischen wurde uns der Besuch das DFB Mobil für Freitag 14.09.2018 um 16:00 Uhr in Dorste bestätigt.
  • 70 Mitglieder bei Jahreshauptversammlung

    Durchaus zufrieden zeigte sich der Vorstand mit dem Besuch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im „Pane e Vino Da Gianni“.
    Obwohl einige bekannte Gesichter fehlten, war der Saal mit 70 Mitgliedern gut gefüllt.

  • Jahreshauptversammlung 2018

    Am Freitag, den 31.08.2018, findet im Ristorante "Pane e Vino Da Gianni" unsere Jahreshauptversammlung 2018 statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

    Wir laden alle Mitglieder herzlich ein, daran teilzunehmen. Es liegt ein spannendes Jahr hinter und es gibt viel zu berichten.

     

    Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

    1. Eröffnung und Begrüßung
    2. Totenehrung
    3. Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
    4. Ehrungen
    5. Feststellen der stimmberechtigten Mitglieder
    6. Berichte der Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer
    7. Entlastung des Vorstandes
    8. Wahlen
    9. Neufestlegung der Mitgliedsbeiträge
    10. Mitteilungen, Anträge, Anfragen

     

    Im Anschluss an die Versammlung ist ein gemeinsames Essen geplant.

     

  • Kreiskinderturnfest in Dorste

    150 Kinder besuchen Dorste

    Gerne wollen wir auch einmal anderen Sportarten den Vortritt lassen: dem Turnen bzw. der Leichtathletik.

    Am Samstag fand auf dem Sportplatz bzw. in der Dorster Turnhalle das Kreiskinderturnfest des Turnkreis Osterode (am Harz) statt.

    150 Kinder und Jugendliche ließen sich vom wechselhaften Wetter nicht beirren und zeigten tolle sportliche Leistungen. Auch aus Dorste nahmen über 20 Kinder am Turnfest teil.

  • 1. Herren verliert unglücklich, Sieg für SG Sösetal

    Bestes Saisonspiel endet mit Niederlage

    Auch einen Tag später knabbern wir noch wie der Nager an der Wurzel an der gestrigen Niederlage. Nie war man einem Sieg in Walkenried so nahe.
    Man hatte den VfB Südharz e.V. bis auf wenige Ausnahmen gut im Griff und kontrollierte das Geschehen.

  • Kinderturnfest am 25. August in Dorste

    Kinderturnfest
     
    Am Samstag, den 25. August findet das Kinderturnfest in Dorste statt. Hierzu werden rund 200 Kinder erwartet. Die auswärtigen Kinder melden sich bitte in ihren jeweiligen
    Vereinen beim Übungsleiter an.
  • TSC verliert Auftakt gegen Hagenberg

    TSC verliert Auftakt gegen Hagenberg

    Bei der SG GW Hagenberg e.V. kassierte der TSC Dorste eine 0:2-Niederlage. Grund hierfür war eine völlig verschlafene Anfangsphase, die der Gastgaber zu zwei frühen Toren nutzte.

  • Wanderer erfreut über tolle Strecken

    TSC richtete “Wandern mit andern” aus

    Am vergangenen Sonntag war der TSC Dorste Gastgeber der vom Kreissportbund Göttingen-Osterode ins Leben gerufenen Veranstaltung „Wandern mit andern“.

  • Sportwoche: Spiel der B-Jugend fällt aus

    Heutige Partie der B-Jugend entfällt
     
    Aufgrund der sehr hohen Temperaturen haben sich die Trainer der SG Sösetal-Petershütte und JFV Rhume-Oder 2 gegen eine Austragung des für heute um 17:45 Uhr im Rahmen der Sportwoche angedachten Testspiels entschieden, da sie die Gesundheit ihrer Spieler nicht gefährden wollen.
    ...
  • TSC setzt sich mit 3:1 durch

    Im zweiten Testspiel der Saisonvorberitung konnte sich der TSC verdient mit 3:1 gegen denTuS Clausthal-Zellerfeld  durchsetzen.
  • Sportwoche rückt näher

    Wandern, Boßeln und Livemusik

    Die Sportwoche des TSC Dorste wird am 3. August um 18:30 Uhr mit einem Spiel der Alten Herren gegen die neuformierte SG Sösetal, die sich aus den Reservemannschaften aus Förste und Dorste zusammensetzt, eröffnet. Im Anschluss folgt ein gemütliches Beisammensein für Jedermann am Sportheim.

  • Busfahrt zum Spiel nach Walkenried

    Am 19. August bieten die Fussballer der 1. Herren einen Fanbus zu ihrem Auswärtsspiel in Walkenried an, wo man auf den VfB Südharz treffen wird.

  • Sportabzeichenabnahme ab 8. August möglich

    Die erste Sportabzeichenabnahme findet am 8. August um 17 Uhr im Rahmen der Sportwoche auf dem Neuen Sportplatz statt.


    In den darauffolgenden Wochen können Interessierte immer mittwochs von 17:30-19:00 Uhr ihr Sportabzeichen ablegen.

    Weitere Informationen erhaltet ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    ...
  • Saisonabschlussfeier der 1. Herren

    1. Herren feiert Saisonabschluss

    Arnd Wedemeyer als Vertreter des Fussballfachwartes Lutz Wächter gratulierte Spielern und Verantwortlichen für die Leistungen der vergangenen Saison.

  • Etappenmarathon in Dorste

    Etappenmarathon in Dorste
     
    Rekordbeteiligung beim diesjährigen Etappenmarathon. 269 Läufer und Walker nahmen an der Etappe am 21.06.2018 in Dorste teil.
  • 1. Herren sichert sich Aufstieg und Meisterschaft

    Ein unglaublich ereignisreicher Tag liegt hinter uns. Rund 400 Zuschauer sahen den 3:2 Sieg der 1. Herren gegen den SV Förste, der gleichzeitig den Aufstieg und die Meisterschaft für Dorste bedeutete.

  • Über 130 Jahre Erfahrung sagen Tschüss

    Drei Unikate des Dorster Fussballs nehmen morgen Abschied. Mit dem langjährigen Kapitän Tim Launhardt, Dennis „eine Verletzung ist erst dann akut, wenn man überall bluten tut“ Meister und Michael „Schotter“ Ludwig bestreiten Akteure aus der Fraktion Ü-30 ihre jeweils letzte Partie in der 1. Herren.

  • 2. Herren kooperiert mit SV Förste

    Zusammenschluss der Reserveteams aus Förste und Dorste

    Jetzt ist es offziell: nach einer lang andauernden Phase des Beschnupperns haben sich der SVF und der TSC entschlossen, ab der kommenden Saison im Bereich der 2. Herren gemeinsame Sache zu machen.
    Was in der Jugend schon seit über 10 Jahren gut funktioniert, soll nun auch im Herrenbereich fortgesetzt werden.

  • Treffen der Trainer und Betreuer aus Freiheit, Petershütte, Förste und Dorste

    Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Trainer und Betreuer sowie Jugendleiter des TuSpo Petershütte, 1. FC Freiheit, SV Förste und TSC Dorste zu einem Gedankenaustausch am Dorster Sportheim.

    Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des TSC Dorste, Tim Launhardt, kam man bei kühlen Getränken und Essen vom Grill vereinsübergreifend gut ins Gespräch und tauschte Ideen für die kommende Spielzeit aus.

  • Lesenswerter Bericht zu Hans-Georg Opitz

     

    Ein toller Bericht des "FC Energie Museums" (Energie Cottbus) über unseren ehemaligen Spieler  und 1. Herrentrainer Hans-Georg "Schorse" Opitz.

  • Jugendspieler gesucht!

    Zur kommenden Spielzeit sucht die neu ins Leben gerufene JSG Sösetal-Freiheit-Petershütte noch Jugendspieler. Weiteres Infos könnt ihr dem unten abgebildeten Flyer entnehmen.

  • Spielbericht 1. Herren - FC Westharz

    Ein schwerer Gang

    Das hatte man sich anders vorgestellt. Gegen einen hochmotivierten Gegner des FC Westharz konnte man von Glück reden, mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen.

  • Fussballnachwuchs erfolgreich

    D-, C-, und B-Jugend allesamt siegreich

    Na das lief doch prima. Unsere D-Jugend schlug heute die JSG Plesse mit 1:0.

  • Tennis Herren 55

    Das erste Punktspiel in der Bezirksklasse spielten die Herren 55 gegen den TSV Reinhausen.

    Vor dem Spiel wurde die Mannschaft mit neuen Trikots ausgestattet.

  • Saisoneröffnung Tennis

    Bei wirklich genialem Wetter eröffnete der 1. Vorsitzende Holger Washausen am 28.04.2018 um 14.08 Uhr die diesjährige Tennissaison.

  • Pfingsten 2018

    Wir sagen Danke!

    Zwei richtig tolle Pfingsttage liegen hinter uns, mit zwei sehr gut angenommenen Veranstaltungen. Was am Samstag in der Festhalle und auch gestern beim Sportheim für ein Betrieb herrschte, hat uns mehr als glücklich gemacht.

  • TSC-Chronik 2007-2018

    Chronik zum 111-jährigen Jubiläum ab sofort erhältlich

     

    In der Chronik werden die Jahre 2007-2018 detailliert und mit vielen Bildern aufgearbeitet.
  • Zumba®-Kurs ab 7.6. beim TSC

    Ab dem 7. Juni: Zumba® beim TSC Dorste

    Wir sind sehr glücklich, unser Sportangebot erweitern zu können.

    Am Donnerstag, d. 7. Juni findet in der Dorster Turnhalle erstmals eine einstündige "Zumba®"-Einheit statt.

  • Spielbericht 1. Herren - FC Eisdorf

    Dorste besiegt Eisdorf erneut

    Eine ganz andere Partie als am Sonntag und somit Schwerstarbeit wartete am Himmelfahrtsmorgen auf den TSC.

  • Spielbericht FC Eisdorf - 1. Herren

    Hut ab vor dem FC Eisdorf

    Für den TSC kam es am vergangenen Sonntag zu einer Kuriosität. Der Gegner F.C. Eisdorf e. V. von 1950 konnte lediglich 7 Spieler aufbieten. Anstatt es sich einfach zu machen und nicht anzutreten, lief der FCE dennoch gegen Dorste auf.

  • Spielbericht 1. Herren - VfL Herzberg 08

    Joker Ludwig vs. Bad men

    „Der Joker ist ein absolut psychopathischer Verbrecher, der sich jeder genaueren Klassifizierung seiner Vorgehensweise und Motiven entzieht, was immer wieder dazu führt, dass er unterschätzt wird. Das Einzige, was immer gleich bleibt, ist sein ungebremster Hang zur Komik, welche jedoch in den meisten Fällen tödlich endet.“

  • 1. Mai 2018

    Schönes Wetter lockt viele Besucher

    Wie auch in den vergangenen Jahren lud der TSC Dorste am 1. Mai wieder zu einem Frühschoppen zum Sportheim. Der frische Wind und die dicke Wolkendecke ließen am Morgen nichts Gutes vermuten.

    Doch der Wind beruhigte sich nach dem Mittag und auch die Sonne frohlockte mehr und mehr, so dass es viele Besucher auf den Sportplatz zog. Zur Einstimmung spielte der Feuerwehrmusikzug Dorste auf und unterhielt die Gäste gewohnt gut.

  • Wandern mit andern 2018

    "Wandern mit andern" geht in die 9. Auflage und erstmals ist der TSC Dorste mit dabei. Die Strecke verspricht nicht nur tolle Blicke in den Harz, sondern auch Einsichten in die Vergangenheit. Die Naheliegende Lichtensteinhöhle, in der sterbliche Überreste Dorste Vorfahren zu finden sind, kann besichtigt werden.

     

  • Jubiläum 111 Jahre TSC Dorste

    Im Jahr 2018 begeht der TSC Dorste sein 111-jähriges Vereinsjubiläum.

    Mit dem Wintervergnügen im Januar ist uns ein toller Start gelungen und an Pfingsten
    wollen wir es in der Dorster Festhalle erneut ordentlich krachen lassen.

  • 25jähriges Bestehen der Dorster Tennissparte

    Im Rahmen der Saisoneröffnung feierte die Tennissparte am 30.04.2016 ab 14.00 Uhr ihr 25-jähriges Bestehen. Die Plätze waren dank unseres Platzwarts Uwe Kurschatke. und seinem kleinen Helferteam bestens instand gesetzt und warteten darauf, bespielt zu werden.

    In der Ansprache durch den ersten Vorsitzenden des Tennisvereins, Holger Washausen, wurden u. a. die zahlreichen Gäste der befreundeten Vereine aus Gittelde, Wulften und Sudheim begrüßt. Anschließend ließ es sich der erste Vorsitzende des TSC Dorste, Hartwig Launhardt, nicht nehmen, einige Anekdoten aus der Zeit der Entstehung der Tennisplätze zu erzählen.
    Da wurden aus zwei genehmigten Tennisplätzen, nach dem Schock des sofortigen Baustopps dennoch drei Tennisplätze und bei der Parkplatzfrage konnte man sich glücklicher Weise auf die Worte des „Herrn Mönnichs“ berufen. Mit Gelächter und Applaus ging es zum

    ...

Aktuellste Beiträge

Nachruf Werner Exner

veröffentlicht am: 16.11.2018

Am Samstag kein Fussball in Dorste

veröffentlicht am: 10.11.2018

Weihnachtsmarkt, TSC-Ball und Co.

veröffentlicht am: 07.11.2018

Sparkasse Osterode Junior Cup

veröffentlicht am: 05.11.2018

Darts-Wintercup am 21.12.18

veröffentlicht am: 05.11.2018