Jubiläum 111 Jahre TSC Dorste

Im Jahr 2018 begeht der TSC Dorste sein 111-jähriges Vereinsjubiläum.

Mit dem Wintervergnügen im Januar ist uns ein toller Start gelungen und an Pfingsten
wollen wir es in der Dorster Festhalle erneut ordentlich krachen lassen.

Am Pfingstsamstag kommt es ab 18:30 Uhr in der Dorster Festhalle zu einem feierlichen Jubiläums- und Tanzabend, bei dem die nötige Lockerheit aber keineswegs fehlen soll.
Nach dem Fahneneinmarsch des Vorstands und der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Tim Launhardt sowie kurzen Grußworten von Festrednern übernimmt der Feuerwehrmusikzug Dorste das Zepter.

Zudem wird Hartwig Launhardt, Ehrenvorsitzender des TSC Dorste, auf die vergangenen Vereinsjahre zurück blicken und auch mit der einen oder anderen witzigen Anekdote aufwarten. Um 21:00 Uhr betritt schließlich die Tanzband "Genetics", die dem Publikum durch Auftritte beim Dorster Schüttenhoff noch in guter Erinnerung sein sollte, die Bühne.
Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Abend das Team um Festhallenwirt Frank Friedmann.

Am Eingang wird ein Eintritt in Höhe von 8,00 Euro erhoben.

Nach einem hoffentlich schönen Abend geht es am Pfingstsonntag bereits um 12:00 Uhr am Sportheim des TSC weiter. Hier werden den Gästen leckere Grill- und Pfannengerichte angeboten. Ein wahres Highlight folgt ab 14:30 Uhr. Das erste Outdoor-Steeldart-Turnier der Dartgruppe des TSC Dorste startet auf dem Sportplatz.
Alle 36 Startplätze sind bereits vergeben, doch für weitere Interessierte wird ein Übungsspielfeld aufgebaut.

Für die Kinder steht am gesamten Wochenende ein umrandetes Mini-Soccerfeld zur Verfügung, bei gutem Wetter kommt zudem die beliebte Wasserrutsche wieder zum Einsatz.
Ferner können sich die Kleinen auf einen Schminkstand freuen.

Am Abend legt schließlich DJ Rainer Schneidewind im Sportheim auf. Durch die Hinzunahme eines großen Zeltes kann die gesamte Veranstaltung unabhängig vom Wetter durchgeführt werden.

Ab Samstag gibt es die Möglichkeit, die Vereinschronik zum 111-jährigen Bestehen für 12,00 Euro zu erwerben. Auch bieten wir ein Paket bestehend aus der aktuellen Chronik sowie der Niederschrift zum 100-jährigen Jubiläum für insgesamt 15,00 Euro an.

Der TSC Dorste freut sich auf Besucher von nah und fern.

Weitere Informationen hierzu findet ihr auf dem oben abgebildeten Flyer. Hier sind
auch die vielen weiteren Programmpunkte für das laufende Jahr mit aufgelistet.

Solltet ihr Fragen zu den jeweiligen Veranstaltungen haben, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.

Die Kontaktdaten des Vorstandes findet ihr HIER