Fußball: 1. Herren Punktlos zum Saisonauftakt

Der TSC machte seine Sache in der ersten 45 Minuten weitestgehend gut und ließ gegen den SV Germania Breitenberg kaum Torchancen zu.
Man selbst wurde in der Offensive aktiv und kam nach Vorarbeit von Kranisch und Armbrecht durch Bennet Jäger zum keineswegs unverdienten 0:1.
Erst eine Minute vor dem Seitenwechsel tauchte das Heimteam dann brandgefährlich vor dem erstmals sein fast 1 1/2 Jahren wieder in einem Pflichtspiel der 1. Herren gehüteten Tor von Denis Mylius auf.
Mylius parierte jedoch stark.
Mit der letzten Aktion in Abschnitt Eins setzte Timo Röpke den Ball aus sehr aussichtsreicher Position über das Tor.

So kam es im zweiten Abschnitt wie von vielen befürchtet. Breitenberg wurde stärker, Dorste kam nicht mehr in die Zweikämpfe und das Offensivspiel lahmte.
Letztlich setzten sich die Germanen mit 3:1 durch, aufgrund der zweiten Halbzeit geht das auch in Ordnung.
Etwas ärgerlich aus Dorster Sicht war, dass man Trainer Ludwig per Roter Karte am Spielfeldrand verlor und bei drei Kann-Entscheidungen der Karton auf der Gegenseite nicht gezückt wurde.
Positiv anzumerken ist, dass ein Breitenberger Akteur Schlussmann Mylius, der mit dem Torpfosten kollidiert war, mit dem Sanitätskoffer zur Hilfe eilte.

Am kommenden Sonntag gegen es gegen den TSV Nesselröden weiter.