1907 km als gemeinsames Ziel

Der TSC Dorste hat sich zum 100-jährigen Bestehen im Jahr 2007 den Slogan „Gemeinsam etwas bewegen“ auf die Fahne geschrieben.­­

Gemeint ist damit, miteinander etwas zu (er)schaffen aber natürlich auch sich selbst zu bewegen und fit zu bleiben. Aufgrund der aktuellen Pandemie ist es nicht wie möglich, sich wie gewohnt zu bewegen. Die verschiedenen Kurse, Gruppen und Mannschaften, die immer für so viel Betrieb im Verein gesorgt haben, können ihrer gemeinsamen Beschäftigung momentan nicht nachgehen. Das schmerzt uns allen sicherlich sehr.

Wie gerufen kam daher in der vergangenen Woche eine Idee des TVG Hattorf auf. Der TVG hat ihre Mitglieder motiviert, weiterhin alleine Sport zu machen und ein gemeinsames Kilometerziel zu erreichen. Dieser Idee sind inzwischen weitere Vereine wie z.B. der TSV Schwiegershausen gefolgt.

Nun haben auch wir ein Ziel auserkoren und möchten zusammen mit der Hilfe von euch, unseren Mitgliedern, bis zum 31. Mai 2020 die stolze Zahl von 1907 km sammeln. Ihr könnt dabei jeder Sportart nachgehen, die euch in den Sinn kommt. Mit Hilfe einer App, deren QR-Code ihr unten findet, könnt ihr die Sportart, der ihr gerne nachgehen möchtet auswählen und eure Aktivität in die Gruppe des TSC Dorste eintragen.

Wichtig: Egal welche Sportart ihr betreibt, es muss immer "Laufen" ausgewählt werden, sonst zählen die Kilometer nicht für unsere Gruppe!

Wenn wir zusammen das gesteckte Kilometerziel erreichen, wollen wir allen Teilnehmern im Rahmen einer der nächsten öffentlichen Veranstaltungen nach dem 31. Mai eine kleine Überraschung zukommen lassen.

Macht mit und sammelt fleißig Kilometer!

Viele Grüße und bleibt gesund!

Der Vorstand des TSC

P.S.: Wer den neuen Medien nicht so zugetan ist, kann seine Kilometer auf gerne handschriftlich erfassen und einfach an Gerrit Armbrecht (017622691929) weitergeben

Scannt den folgenden Code und werdet Mitglied der gemeinsamen Runtastic-Gruppe des TSC Dorste von 1907 e.V.

Die kostenlose App könnt ihr hier runterladen:

Android                       iOS

Den direkten Zugang zur Gruppe des TSC findet ihr hier:

Gruppe TSC