Ab sofort kein Alkoholausschank auf dem Sportplatz

Die Kreisliga-Symbiose, das Dynamische Duo, der gastronomische Klaus & Klaus oder schlicht: der Klassiker. Die Kombination aus Bier und Bratwurst ist im Amateurfussball die Kirsche auf der Sahne, das i-Tüpfelchen, das Festmenü des kleinen Mannes.

Gestern erreichte uns die „Schreckensnachricht“. Laut neuer Corona-Verordnung darf bei mehr als 50 Zuschauern kein Alkohol mehr auf dem Sportplatz ausgeschenkt werden. Nun muss man sagen, dass es auf einem Sportplatz natürlich vordergründig um den Sport als solchen geht.

Dennoch gehörte das Bier zum oder nach dem Spiel einfach immer dazu. Wir mussten uns nun entscheiden: entweder die Zuschaueranzahl auf 50 Personen begrenzen, die gegen die einsetzende Herbstkälte antrinken dürfen oder mehr als 50 Personen zulassen und auf den Ausschank alkoholischer Getränke verzichten.

Wir möchten jedem Zuschauer, Fan, Sympathisanten und Grantler die Chance geben, das morgige Spiel gegen den FC Eisdorf  (Anstoss 15 Uhr) zu sehen und verzichten daher auf den Verkauf von Alkohol. Auch das Mitbringen von eigenen Getränken ist untersagt!

Erwünscht ist dagegen weiterhin das Mitbringen einer eigenen Sitzgelegenheit. Zudem weisen wir darauf hin, dass auf allen Wegen, die per pedes zurückgelegt werden, Maskenpflicht besteht!

Wir hoffen auf euer Verständnis und würden uns freuen wenn ihr uns mit eurem Besuch zeigt, dass auch ihr den Sport an erster Stelle seht 😊

Schon heute um 14 Uhr trifft unserer A-Jugend in Dorste auf den VfR Dostluk Osterode. Unsere Zweitvertretung, die SG Sösetal, spielt morgen um 12:00 Uhr ihr erstes Ligaspiel gegen die SG SV Zorge/SV Braunlage in Förste.

Allen Teams wünschen wir viel Erfolg!