Sabine Marhenke wird Vereinsheldin

Während einer Übungsstunde überrascht wurde Sabine Marhenke vom TSC Dorste. Die Musik dröhnte bereits aus den Boxen und die anwesenden Sportlerinnen begannen mit ihrem Programm, da ging für einen kurzen Moment das Licht in der Dorster Turnhalle aus.

Völlig unbeeindruckt davon und wohl auch wissend, dass ein Ausfall des Lichts ob des stattlichen Alters der Turnhalle nicht außergewöhnlich zu sein scheint, heizte Sabine ihren Damen weiter ein.

Dann aber erblickte sie ein Team des TSC-Vorstands und Renate Wagner vom Kreissportbund Göttingen-Osterode, bewaffnet mit einem Banner und Präsenten.
Der 1. Vorsitzende des TSC Dorste, Tim Launhardt, ergriff das Wort. Er blickte auf die nun schon seit den 1990er Jahren andauernde Übungsleitertätigkeit von Sabine Marhenke zurück, der er attestierte, sich und ihr Programm stets neu zu erfinden.

Zudem bildete sich Sabine immer wieder weiter, wovon neben ihr selbst nicht zuletzt auch alle Sportlerinnen profitieren dürfen, die an ihren am Montag- und Freitagabend angebotenen Sportstunden teilnehmen.

Renate Wagner verlas eine Urkunde und betonte mehrfach die Wichtigkeit des Ehrenamts, für das auch Sabine exemplarisch steht. Die Aktion "Ehrenamt überrascht" diene dazu, eben solche für jeden Verein wichtigen Personen einmal in den Mittelpunkt zu rücken und sie hochleben zu lassen.

Sabine Marhenke bedankte sich für die netten Worte und die von Renate Wagner und dem TSC-Vorstand erhaltenen Geschenke um nur kurz darauf ihre Übungsstunde in gewohnter Manier fortzuführen. Auf Vereinsseite ist man froh und stolz mit Sabine eine zuverlässige und engagierte Übungsleiterin in den eigenen Reihen zu haben.
Der TSC Dorste ist ständig auf der Suche nach weiteren Übungsleiterinnen- und Übungsleitern und gerne bereit, die Kosten für Weiterbildungen zu tragen. Interessierte können sich direkt beim Vorstand des TSC oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Fotos: Sabine Marhenke (links, rotes Shirt) zusammen mit ihrer Sportgruppe „Powergym“ sowie Renate Wagner vom KSB Göttingen-Osterode (rechts vom Banner) und dem 1. Vorsitzenden des TSC, Tim Launhardt (hinter dem Banner).