Volles Haus und volle Action

Neustart des Zirkeltrainings mit 20 Teilnehmer/innen

Seit Anfang Mai 2022 wurde das Zirkeltraining in der Dorster Sporthalle wieder aufgenommen. Nach einer halbjährigen Pause haben Til Lepa und Christian Haase das Training der Gruppe von Matthias Beushausen übernommen. Dieses findet nun wöchentlich immer mittwochs von 18.30-20.00 Uhr statt.

 


Der Ablauf des Trainings ist wie folgt gestaltet:


Warm up
-Erhöhung der Körper- und Muskeltemperatur durch Warmlaufen und Aufwärmübungen für die einzelnen Muskelgruppen.
-Verschiedene Halteübungen (isometrische Übungen) zur Erhöhung der Körperspannung und Körperstabilität.


Hauptteil (Zirkeltraining)
-Training der einzelnen Muskelgruppen des gesamten Körpers an verschiedenen Trainingsstationen.
-Wechsel der einzelnen Übungsstationen in regelmäßigen Zeitintervallen.
-Die Übungen werden sowohl mit, als auch ohne Geräte durchgeführt.
-Ziel ist es, die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit der einzelnen Muskelgruppen zu steigern.


Cool down
-Dehnen der einzelnen zuvor trainierten Muskelbereiche nach dem Training.


Hinweis: Das Training und die Übungen sind so gestaltet, jede/r Teilnehmer/in, je nach Alter und Fitnessgrad für sich selbst definieren kann, wie er/sei die Übungen ausführt.


Bei Interesse kommt mittwochs um 18.30 Uhr in der Sporthalle vorbei oder kontaktiert uns.
(Til: 01515 6085451, Christian: 0176 84577124)