Etappenmarathon 2022 - jetzt anmelden!

Der Osteroder Etappenmarathon 2022 läuft wieder

In der Zeit vom 26.06. bis 02.07. heißt es Kilometer sammeln

Zum 14. Mal startet der Osteroder Etappenmarathon und es geht wieder Rund um und in Osterode. 7 Sportvereine aus dem Altkreis Osterode richten an 7 hintereinander folgenden Tagen jeweils ein Lauf- und Walkingevent vor Ort aus.
Jeden Nachmittag bzw. Abend vom 26 Juni bis 02.Juli treffen sich die Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker um gemeinsam einen Rundkurs von 5 bis 7 km zu bewältigen. So bekommt jeder die Chance, innerhalb dieser Woche einen Marathon (42km) zu absolvieren. Der Startschuss fällt am Sonntag, 26. Juni beim MTV Förste. Danach geht es bei der TG LaPeKa rund, anschließend folgt der MTV Freiheit, der TSV Schwiegershausen, der TSC Dorste und der SFC Harz-Weser. Die Schlussetappe am Samstag wird wieder vom MTV Osterode ausgerichtet.

Das Ganze geschieht ohne Zeitnahme und unter dem Gesichtspunkt „Gemeinsam läuft es sich besser“. Egal ob Hobbyläufer oder Leistungssportler alle sind vertreten und genießen die sportliche Herausforderung an 7 Tagen hintereinander zu starten.
Lassen sie uns gemeinsam die wunderschönen Strecken rund um Osterode erlaufen. Gerade nach den letzten zwei doch sehr "sportlich einsamen" Jahren freuen sich die ausrichtenden Vereine wieder ein gemeinsames Erlebnis anbieten zu können. Selbstverständlich werden die aktuellen Hygieneregeln/-vorschriften beachtet und eingehalten.

Nach Abschluss der Einzeletappen bieten die ausrichtenden Vereine den Teilnehmern die Möglichkeit, den Tag in angenehmer Runde gemeinsam Revue passieren zu lassen. So versammeln sich jeden Abend bis zu 250 Personen auf den Sportanlagen rund um Osterode und genießen das gemeinsame Erlebnis, Teil einer für Niedersachsen einmaligen Sportveranstaltung zu sein.
Auch gibt es 2022 wieder etwas zu gewinnen. Ausgezeichnet werden der jüngste und älteste Teilnehmer und es erfolgt eine Familienwertung. Der Verein mit den meisten Starts über alle Etappen geht ebenfalls nicht leer aus. Jeder, der sich für alle Etappen angemeldet hat, erhält ein Erinnerungsgeschenk und am Abschlusstag werden unter allen anwesenden Teilnehmern weitere Preise verlost.

Aktuell unterstützen die Sparkasse Osterode, das Sportfachgeschäft Intersport Stricker und die Harzer MineralquelleBlankenburg GmbH den Osteroder Etappenmarathon.

Die Teilnehmer/innen des TSC Dorste melden sich bitte bei Birgit Schöbel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an. Das Startgeld übernimmt wie gewohnt der Verein.
Der Lauf in Dorste findet am 30.6. statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit einer Salatspende unser Essensangebot bereichern würdet.