Maifest lockt viele Besucher an

Reger Betrieb herrschte auf dem Dorster Sportplatz. Der Vorstand hatte den ganzen Tag über mehr als genug zu tun und war froh über helfende Hände, die beim Verkauf oder Abwasch freiwillig unterstützten.

Bei frisch gezapftem Bier, Gegrilltem, Kuchen sowie von Ulf Jäger zubereiteter Erbsensuppe ließen es sich die vielen Gäste gut gehen. Arnd Wedemeyer und Otto Vihs überreichten die Sportabzeichen des vergangenen Jahres, der Musikzug spielte auf und die SG Sösetal erkämpfte sich ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TuSpo Petershütte III. Bereits am morgen hatten sich Wander- und Fahrradgruppen auf den Weg gemacht. Das gute Wetter trug ebenfalls dazu bei, dass man einen entspannten Tag am Roten Born verbringen konnte.