2. Herren kooperiert mit SV Förste

Zusammenschluss der Reserveteams aus Förste und Dorste

Jetzt ist es offziell: nach einer lang andauernden Phase des Beschnupperns haben sich der SVF und der TSC entschlossen, ab der kommenden Saison im Bereich der 2. Herren gemeinsame Sache zu machen.
Was in der Jugend schon seit über 10 Jahren gut funktioniert, soll nun auch im Herrenbereich fortgesetzt werden.

Die Gründe liegen auf der Hand: sowohl Förste als auch Dorste hatten in dieser und auch der vergangenen Saison immer wieder mit Spielerknappheit in den Reserveteams zu kämpfen. Beide Mannschaften einfach vom Spielbertrieb zurück zu ziehen und ersatzlos zu streichen, war absolut keine Option.
Zudem spielen inzwischen die „Erstlinge“ der JSG Sösetal, also die Spieler, die praktisch seit Gründung der JSG alle Jugendmannschaften als Förste/Dorste  durchlaufen haben, inzwischen schon teilweise im Herrenbereich. Nun wird ihnen eine gemeinsame Bühne bereitet.

Was bei dem einen oder anderen immernoch Zähneknirschen verursachen mag, ist aus Sicht der sportlichen Leitung beider Vereine die einzig vernünftige Entscheidung: der Zusammenschluss der beiden 2. Herrenteams.

Eine Verschmelzung der 1. Mannschaften ist bis auf weiteres nicht geplant, so dass nicht wieder ein Spiel mit Derbycharakter für immer von der Bildfläche verschwindet.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Weitere Infos zur gemeinsamen 2. Herren folgen in Kürze.