Saisonabschlussfeier der 1. Herren

1. Herren feiert Saisonabschluss

Arnd Wedemeyer als Vertreter des Fussballfachwartes Lutz Wächter gratulierte Spielern und Verantwortlichen für die Leistungen der vergangenen Saison.

Mit Michael Ludwig, Dennis Meister und Tim Launhardt wurden anschließend gleich drei Spieler verabschiedet. Auch Trainer Christopher Exner und Betreuer Christopher Stramer gaben ihren Ausstand und wurden von Wedemeyer, wie auch die genannten Spieler, zu Recht mit warmen Worten bedacht.

Zum Abschluss seiner Rede übergab er im Namen von Grilllegende Friedel Ernst einen "Meisterschaftsstein" an Team und Trainer.

Die fünf Abgänger erhielten nun auch von der Mannschaft Geschenke und man dankte ausdrücklich für die tolle gemeinsame Zeit.

Trainer Christopher Exner zeichnete Tim Launhardt als TSC-Spieler der Saison aus und bedachte auch Kevin Bergmann, Denis Mylius und Michael Ludwig für ihre hervorragenden Leistungen mit einem kleinen Präsent.

Anschließend richtete Exner-Nachfolger Michael Ludwig noch ein paar Worte an die Gäste und hob besonders die nie enden wollenden Bemühungen von Arnd Wedemeyer hervor, der Jahr für Jahr Michael zu einem Wechsel nach Dorste zu überzeugen versuchte - letztlich mit Erfolg.

Das Team der Festhalle Dorste/Frank Friedmann sponsorte den Anwesenden ein leckeres Essen. Hierfür recht herzlichen Dank!

Ein von Kapitän Erik Wedemeyer ausgearbeitetes, unterhaltsames Quiz folgte. Hier konnten sich Michael Ludwig und Christopher Stramer als Sieger hervortun.

Für die Letztplatzierten wartete eine ganz besondere Delikatesse: Surströmming. Surströmming ist eingelegter Hering, der einen ausgeprägten Gärprozess genossen hat.
Im Internet findet von hierzu beispielsweise den Hinweis: Vertreibt sogar Maulwürfe. Das haben wir nicht nachgeprüft. Fakt ist aber, dass sich alle Anwesenden beim Öffnen der Dose blitzartig vom "Tatort" entfernten.