Termine

 

 

 

 ----------------------------------

Die nächsten Termine
Kinderweihnachtsfeier
4. Dezember 2019
16:00 Uhr
Sporthalle Dorste
--------------
Weihnachtsmarkt
15. Dezember 2019
 ab 13:00 Uhr
TSC-Sportheim
--------------
TSC-Ball
18. Januar 2020
19:30 Uhr
Festhalle Dorste
--------------

 

JSG Söse/Harz G-Jugend - Hallenturnier des SC HarzTor

Unser erstes Hallenturnier stand auf der Agenda. Und so kam es, dass neun äußerst aufgeweckte und siegeshungrige Fußballstöpsel, zwei nicht ausgeschlafene Trainer und zahlreiche Elternteile, sich am Dorster Sportplatz trafen. Ziel war die KGS-Sporthalle in Bad Lauterberg in der der SC HarzTor zu seinem Fußballspektakel eingeladen hatte. Und vorweg: Das Turnier war bestens organisiert und durchgeführt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!!!

Auf der Hinfahrt wurden im Dorster „Partybus“ bereits die ersten Parolen und das allseits bekannte „JSG, Achterbahn“ angestimmt. Die Stimmung unserer Fußballer war vortrefflich, die der Trainer aufgrund des Tinnitus im Ohr, weniger. Kleiner Scherz am Rande. Alle waren natürlich heiß und erwartungsvoll auf den ersten Auftritt in der Halle.

Und unsere Jungs machten ihre Sache erstaunlich gut. Die Anweisung der Trainer, „ihr müsst nur den Ball dem Gegner wegschnappen“ wurde zu 100% erfüllt. Unsere Jungs bauten ein Abwehrbollwerk auf was seines Gleichen sucht. Und sollte doch ein Ball durchschlüpfen war unser Torwart Bjarne sofort zur Stelle.

Die Trainer hatten jedoch ihrerseits einen fatalen Fehler gemacht. Sie gaben ihren Schützlingen zwar mit auf den weg, dass sie den Gegnern wie oben beschrieben einfach den Ball abnehmen sollen, vergaßen jedoch auch zu erwähnen: „ihr müsst auch Tore schießen“. Und so kam es, dass wir mit einer unglaublichen Bilanz von 3 Unentschieden (alle 0:0) und einer Niederlage (0:1), sowie einem gewonnenen 7-Meter-Schießen (3:2) einen guten fünften Platz belegten. Bei neun Mannschaften ein toller Erfolg.

Es bleibt zu sagen, dass das Trainergespann Ingo und Henne unglaublich stolz auf ihre Stöpsel sind. Sie haben ein tolles Turnier gespielt und sich mit Platz 5 belohnt. Jedoch das Schönste war zu sehen, dass unsere Jungs unheimlich viel Spaß bei der Sache hatten. Und darum geht es doch!!!!!

Unser Team:
Bjarne, Frido, Joey, Ahmed, Janne, Mika, Julian, Tamme, Noah

Ergebnisse:
JSG Söse/Harz 2 : SC Weende GÖ             0:0
JSG Südharz/Zorge : JSG Söse/Harz 2       1:0
JSG Söse/Harz 2 : JSG Eintr. HöhBernSe    0:0
FC Merkur Hattorf : JSG Söse/Harz 2         0:0

 

Aktuellste Beiträge

Wanderung am Sonntag, d. 17.11.

veröffentlicht am: 11.11.2019

TSC Dorste gewinnt Steeldart-Hobbyliga

veröffentlicht am: 03.11.2019

JSG Söse/Harz G-Jugend - Hallenturnier des SC HarzTor

veröffentlicht am: 30.10.2019

Herbstwanderung rund um Hattorf

veröffentlicht am: 21.10.2019

"Mittwochssport"

veröffentlicht am: 21.10.2019