Rückblick Sportwoche 2023

Die Sportwoche fand in diesem Jahr vom 03. Juli 2023 bis zum 09. Juli 2023 statt. Unser Ziel, möglichst viele Leute vom Sport treiben zu begeistern, ging voll und ganz auf.

Guter Start in Woche!
Fast 30 aktiv teilnehmende Mitglieder nahmen am Montag am angebotenen Sportprogramm teil. Anschließend ließ man den Abend bei Burger und Cocktail ausklingen.

Kurzfristig entschied sich die Kindersportgruppe dazu, dass ihre Sportstunde nach draußen verlegt wird. Bei bestem Wetter wurden ein kleiner Parcours und die Hüpfburg aufgebaut. Zur Belohnung für die tolle Beteiligung durfte das Eis natürlich nicht fehlen.

Beide Tennisplätze wurden Dienstag Abend für einige Zeit parallel bespielt. Dieses Bild wünschen wir uns viel häufiger und freuen uns über das Interesse.

Gute Laune hatten auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktiv&Fit Einheit und des Zirkeltrainings. Die schweißtreibenden Übungen auf dem Sportplatz und dem Mehrgenerationenplatz zauberte zumindest den Übungsleitern ein Lächeln auf die Lippen.

Egal, ob Radfahren, Wandern, Fußball oder Darts… rund um den Sportplatz war auch am Mittwoch wieder viel los.
Es hat allen sichtlich viel Spaß gemacht.

Am Donnerstag war es an der Zeit, „DANKE“ zu sagen.
Die ca. 60 anwesenden, ehrenamtlichen Helfer des letzten Jahres wurden den gesamten Abend, als Anerkennung für die geleistete Arbeit, vom Vorstand bewirtet. Bei Boule-Spielen, Fußball-Billard Runden, Tischtennis (Rundlauf über 2 Platten - Wahnsinn!) und vielen netten Gesprächen war es ein sehr schöner Abend

Das war aber nur die Ruhe vor dem Sturm.

Der Freitag stand unter dem Motto Malle meets Dorste. Bei Wikingerschach, Cocktails an der Beachbar (vom dynamischen Duo Wedemeyer/Wedemeyer), XXL Jenga, Boule-Spielen uvm. fanden alle Anwesenden eine Beschäftigung.

Am Samstag stand das beliebte Boßel-Turnier an. Die Gruppe „Dorfbande“ setzte sich deutlich gegen die 14 weiteren Teams durch und verteidigte seinen Titel beim Boßeln. Allen Anwesenden hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und so konnte man einen gelungenen Tag am Sportheim bei Bratwurst, Pommes und Bier ausklingen lassen.

Den Abschluss der Sportwoche bildet traditionell der Sonntag. Los ging es mit dem Feldgottesdienst um 10:45 Uhr.
Anschließend servierte Ulf Jäger mit seinem Team ein paar kulinarische Köstlichkeiten aus der Pfanne.
Um 13 Uhr startete das Kinderprogramm und die anwesenden Kinder hatten sichtlich Spaß an den Wasserspielen.
Ab 15:30 Uhr stand das erste Boule-Bahn Turnier an. 9 Mannschaften spielten in zwei Gruppen die jeweiligen Halbfinalteilnehmer aus.
In der Gruppe A überzeugten der FC Liverboule und zog souverän als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Der zweite Platz musste durch einen Wurf ans Ende der Bahn entschieden werden. Dort setze sich der TSC Vorstand gegen das Team um Otto Vihs durch.
Die zweite Gruppe war etwas eindeutiger. Die Genusswerkstatt zog ungeschlagen ins Halbfinale ein und traf dort auf den TSC Vorstand. Team Gundolf erreichte den 2. Platz und traf auf den FC Liverboule.
Die Halbfinale gewannen der TSC Vorstand und der FC Liverboule.
Im Spiel um Platz 3 setze sich anschließend die Genusswerkstatt durch und sicherte sich ein Brett Bier.
Im Finale zeigt der TSC Vorstand sein ganzes Können und besiegte die Jungspunde vom FC Liverboule.
Anschließend ließ man den Abend bei Gyros-Taschen, Bier und Bratwurst ausklingen.

Vielen Dank an alle Besucher/Teilnehmer der Sportwoche. Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht.