Samba auf dem Dorster Sportplatz

Es wird zwar nicht direkt getanzt, aber ausgetanzt sehr wohl.

Auf dem Dorster Sportplatz wurde seit einigen Wochen, immer mittwochs, ein neues Feuer entfacht. Denn seit unsere neuen brasilianischen Freunde unser Alte-Herren-Training bereichern, wird auf dem Fußballplatz nicht nur gezaubert, sondern es scheint, als wären die Dorster alten Herren in einen Jungbrunnen gefallen.
Aber von vorne.
Ein paar brasilianische Jungs, die gerade für längere Zeit in Deutschland arbeiten (Glasfaser), haben gefragt, ob sie nicht bei uns beim Training mitmachen können. Weltoffen wie wir sind, hatten wir natürlich nichts dagegen und so kam es, dass wir plötzlich jungen Brasilianischen Fußballern gegenüber standen. Und die können Fußball spielen! Spätesten nach den ersten Fallrückziehern haben das alle verstanden. Da sich niemand die Blöße geben und gegenüber unseren neuen Freunden „alt“ aussehen wollte, wurde sich natürlich ins Zeug gelegt. Und so kann man jetzt auf dem Dorster Sportplatz nicht nur brasilianischen Fußball bestaunen, sondern eben auch eine alte Herren Mannschaft mit neuem Feuer.
Vielen Dank daher an unsere brasilianischen Freunde, es ist uns eine Freude mit euch zu trainieren.

Vielen Dank an Ingo, für diesen ausführlichen Bericht!