Fit durch den Herbst/Winter

Ab dem 1. Oktober könnt ihr euch auf vielfältige Art und Weise in der Sporthalle, auf dem Sportplatz, im Vereinsheim oder in der Natur auspowern und euch fit durch den Herbst bzw. Winter bewegen.

Wir bieten euch folgende Sportarten an:

Seniorensport mit Renate Claus: Das regelmäßige Sporttreiben in der Seniorensportgruppe der Frauen montags von 14:30 – 16:15 Uhr hält nicht nur den Körper, sondern auch den Geist jung und fit.

Fußball E-Jugend mit Stefan Eberhardt und Sascha Kleindienst montags 17:00 – 18:30 Uhr

Powergym („Hüppen“): Bei dem Workout von Sabine Marhenke wird nicht nur „gehüppt“, es aktiviert auch das gesamte Powerhaus und beansprucht den gesamten Körper durch intensive und kräftigende Übungen. Das Programm lebt von der Abwechslung und den verschiedenen Übungen für alle wichtigen Muskelgruppen. Die Gruppe trifft sich montags 19:00 – 20:00 Uhr und freitags 18:30 – 19:30 Uhr.

Freizeitgruppe mit Friedel Lüer: alle 4 Wochen trifft sich die Freizeitgruppe um 19:00 Uhr im Vereinsheim zur Gesangs-probe unter der Leitung von Bernd Jeske.

Kindersport von 4-6 Jahren mit Marina Launhardt, Vanessa Bergmann, Imke Dunemann: Die Kinder haben dienstags 15:00 - 16:00 Uhr die Möglichkeit, sich eine Stunde lang auszutoben, d. h. Klettern üben, Rutschen, Hüpfen, Balance halten, Ballspielen, soziale Kontakte mit Altersgenossen knüpfen, Verstecken spielen, lachen und einfach ganz viel Spaß haben. Je ein Elternteil der Kleinen ist immer anwesend und unterstützt das Kind in seinem spielerischen Lernen

Krabbelgruppe für Kinder von 2-4 Jahren mit Marina Launhardt und Marina Wedemeyer: Dienstags 16:00 - 17:00 Uhr können sich die Kleinsten kennenlernen und ihrem Bewegungsdrang nachgehen.

Zumba mit Joana Ritter und Lara Oppermann: Dienstags von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr könnt ihr zu lateinamerikanischen Liedern tanzen und euch zu feurigen Rhythmen bewegen. Ihr könnt euch für 10 Übungseinheiten anmelden für 15,00 EUR (TSC-Mitglied) oder 45,00 EUR (Nicht-TSC-Mitglied).

Tischtennis mit Hartwig Launhardt: Dienstags 18:30 – 20:00 Uhr werden die Kunststoffbälle über die Platten geschmettert. Nahezu jede Spieltechnik wird beherrscht und eingesetzt. Sei es Topspin, Unterschnitt, Sidespin, Konterbälle oder Flips.

Volleyball mit Henning Lüer: Dienstags 20:00 - 22:00 Uhr treten die Freizeitvolleyballer des TSC Dorste in Aktion. Interessierte können sich der Gruppe jederzeit anschließen oder einfach mal hineinschnuppern.

Freizeitgruppe mit Friedel Lüer: Mittwochs um 10:00 Uhr trifft sich die Gruppe zum Rad fahren.

Kindersport für die 1.-4.Klasse mit Andrey Verenitsyn: Ein Kind kann sich dann ganzheitlich gut entwickeln, wenn es seinem natürlichen Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann. Wir unterstützen die Kinder mittwochs von 16:00 - 17:00 Uhr in unseren altersgerecht eingeteilten Sportgruppen in ihrer motorischen, kognitiven und sozialen Entwick-lung. In unseren Sportstunden lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise Aspekte aus den unterschiedlichen Sportarten kennen und können so die Grundfertigkeiten, wie z.B. Springen, Balancieren, Klettern erlernen und festigen. Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, ihre körperlichen Fähigkeiten im Laufe ihrer individuellen Entwicklung auszu-testen, um später eventuell eine Neigung zur spezifischen Sportart zu entdecken.

Kindersport ab der 5. Klasse mit Andrey Verenitsyn mittwochs 17:00 - 18:00 Uhr

Fußball 1. Herren mit Michael Ludwig mittwochs 18:30 Uhr und freitags 18:00 Uhr auf dem AltenSportplatz und bei schlechtem Wetter freitags 20:00 Uhr in der Sporthalle

Zirkeltraining mit Christian Haase und Til Lepa: Mittwochs 18:00 – 19:00 Uhr heißt es: „Die Alltagssorgen vergessen und einfach mal richtig auspowern.“ Wer noch nicht fit ist, kann es hier werden. Wer fit bleiben will, ist hier richtig aufgeho-ben. Die beiden Übungsleiter achten darauf, dass für jeden eine passende Übung dabei ist.

Fußball Alte Herren mit Ingo Schindler mittwochs 19:00 – 20:00 Uhr

Krabbelgruppe für Kinder von 0-2 Jahren: Anna-Lena Armbrecht, Nadine Hartzheim und Darius Dix betreuen die Gruppe nun immer donnerstags 16:00 - 17:00 Uhr. Die Kleinen können sich hier nach Lust und Laune bewegen und Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen. Doch auch den Eltern bietet die Übungsstunde die Möglichkeit, sich besser mit anderen Vätern und Müttern zu vernetzen und auszutauschen.

Yoga mit Theresa Peinemann: Der Yoga-Entspannungskurs bietet einen Mix aus ruhigen, kraftvollen und dynamischen Übungen, die nach einem anstrengenden Tag mobilisieren, kräftigen und gleichzeitig entspannen. Ab Donnerstag, den 5. Oktober finden von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr 10 Übungseinheiten statt. Die Anmeldung kostet für TSC Mitglieder 15,00 EUR und für Nicht-TSC-Mitglieder 45,00 EUR.

Aktiv & Fit mit Til Lepa und Christian Haase donnerstags 18:45 – 19:45 Uhr: “Spaß an der Bewegung” steht im Vordergrund während der Sportstunde. Mit Spielen und Übungen zu Koordination, Gleichgewicht und Kräfti-gung sollen alle großen Muskelgruppen gestärkt werden. Unterstützung erhalten Til und Christian durch Stefan Eberhardt, welcher übergangsweise unterstützend zur Seite steht.

Powerfrauen mit Sabine Marhenke donnerstags 20:00 – 22:00 Uhr

Darts mit Michael Limburg donnerstags 19:00 – 21:00 Uhr im Vereinsheim

Fußball G-Jugend mit Fabian Storbeck und Daniela Caputo freitags 15:30 Uhr – 17:00 Uhr

Fußball F-Jugend mit Matthias Bornemann und Ingo Redecker freitags 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Wandergruppe mit Monika Roddewig: Wandern bedeutet Stressabbau und Bewegung an frischer Luft. Es finden mo-natliche Wanderungen statt. Eine Winterwanderung mit Grünkohlessen sowie ein zünftiger Jahresabschluss im Dezem-ber gehören zum festen Programm dieser Wandergruppe.

Wandergruppe „ab 2018“ mit Marcel Schindler: Die Wandergruppe trifft sich immer am letzten Sonntag des Monats zu einer Wanderung in der Region.

Bei Interesse kommt einfach vorbei oder meldet euch bei den Übungsleitern.
Ausprobieren ist ausdrücklich erlaubt!