Abschied fällt schwer

Am vergangenen Mittwoch hieß es vorerst Abschied nehmen. Ein letztes Mal „Old Men“ trifft auf brasilianische Leichtfüßigkeit.

Die alte Herren des TSC Dorste wechselt vom grünen Rasen in die Dorster Turnhalle und ließ es zum Abschluss nochmal krachen. Nach intensiven, abschließenden 60 Minuten auf dem Dorster Sportplatz mit Übersteigern, Finten und packenden Zweikämpfen ließ man den Abend am Sportheim mit Leckereien vom Grill und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen. In diesem Rahmen wurden unsere brasilianischen Freunde verabschiedet und erhielten vom Beauftragten der alten Herren Ingo Schindler als kleines Präsent einen Schal, einen Anstecker und eine TSC-Armbanduhr. Die Freude und Dankbarkeit, die uns entgegengebracht wurde, war riesig und gipfelte in einer hochemotionalen Rede, welche dank Übersetzer-App wiedergegeben werden konnte. Selbst die sonst teilweise grimmig dreinblickenden Dorster waren gerührt und hoffen auf ein Wiedersehen mit diesen herzlichen Mitmenschen.
Uns bleibt nur DANKE zu sagen, für die schöne Zeit und die spannenden Augenblicke mit euch.