Sabine Marhenke

Die zweite Tür wurde geöffnet und es strahlt euch unsere Powerfrau Sabine Marhenke entgegen.

Mitglied seit: 01.03.1968

Sabine

Früher wurde gesungen“Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“.

Heute wünschen sich, insbesondere die Kinder, einen richtigen Winter.

Was hat das nun mit TSC-Geschichten zu tun?

Wir, die Powergym-Truppe, sind bis vor 2 Jahren immer zu Beginn der Adventzeit an einem Freitagabend in ein Nachbardorf gewandert, um dort einzukehren.

2010 sollte es nach Förste gehen. Es hatte tagsüber schon geschneit, doch das hielt uns natürlich nicht ab.

Also wanderten wir los über die Mahnte.Das Schneetreiben wurde dichter, sehen konnten wir nicht viel, doch die tagsüber gefahrenen Treckerspuren wiesen uns den Weg. Bis wir den Wald hinter uns ließen und den Lichtenstein Richtung Förste verließen. Hier lag der Schnee unberührt vor uns und es gab an einigen Stellen kniehohe Verwehungen. Also arbeiteten oder pflügten wir uns durch die dunkle Winternacht Richtung Förste. Ich höre heute noch das fröhliche Gekreische und Gejuche, wenn mal wieder eine im Schnee landete. Gott sei Dank sind dort Wiesen, die umzäunt sind, so dass wir anhand der Einzäunung den Weg erahnen konnten.

In Förste kamen dann 15 gutgelaunte aber ziemlich fertige Schneefrauen an, die in der Pizzeria erst einmal wieder auftauen mußten.

Diese Geschichte ist auch allen Beteiligten in guter Erinnerung geblieben.wanderung powergym

Das Foto zeigt uns auf halber Strecke beim Glühwein.