Lutz Wächter

Am heutigen 16. Dezember erzählt Euch Lutz Wächter seine schönste Geschichte.

Mitglied seit: 01.01.1971

DSC 0138 2

Mein persönliches Highlight als Spieler......

war das Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen Scharzfeld auf neutralem Platz in Hattorf.

Nach der Saison 93/94 standen wir nach 26 Saisonspielen punktgleich mit dem SV Scharzfeld ( beide 44 : 8 Punkte ) an der Tabellenspitze der Kreisliga Osterode.

Um den Kreismeister bzw. Aufsteiger in die Bezirksklasse zu ermitteln, musste ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden gespielt werden.

Unmittelbar nach Saisonende ging es also an einem Mittwochabend nach Hattorf.

Weit mehr als 500 Zuschauer waren gekommen um das Spiel zu sehen.

Für die Truppe um Spielertrainer Dieter Ludwig lief es gut an , erste Torchancen wurden rausgespielt. Plötzlich zog ein Gewitter auf, Blitz, Donner, Wolkenbruch -

Spielabbruch beim Stand von 0:0.

Schnell einigte man sich unter den Verantwortlichen auf einen neuen Termin, Samstagnachmittag sollte die Partie erneut angepfiffen werden.

Erneut waren über 500 Zuschauer erschienen, nur diesmal hatten die Scharzfelder den besseren Start ins Spiel und gingen bereits nach 8 Minuten in Führung.

Nach der Halbzeit konnten die Sandhasen auf 2:0 erhöhen , lediglich Ingo Dunemann gelang seinerzeit der Anschlußtreffer zum 1:2.

Somit konnten die Scharzfelder den Platz am Ende als Sieger verlassen, trotzdem war es für uns ein bleibendes Erlebnis, zweimal innerhalb einer Woche vor so einer tollen Kulisse spielen zu dürfen.

bericht lutz