Tim Launhardt

Hinter der letzten Tür unseres Adventskalenders befindet sich der 1. Vorsitzende Tim Launhardt.

Mitglied seit: 01.06.1983

P1020480

Auch mir geht es nicht anders, wie vielen, die an diesem Adventskalender beteiligt sind. Die Zeit als Sportler und im Ehrenamt bringt viele schöne Erinnerungen mit sich.

Zunächst hatte ich Patrick Ulrich, der den Adventskalender organisiert hat, meine Version der Geschichte von der ersten VGH-Fairness-Pokal-Party geschickt. Die hatte allerdings auch mein Vater hinter dem ersten Türchen versteckt. Dann dachte ich die Meisterschaft und mein Ende der aktiven Zeit mit den Fußballern 2018. Bis ich sie bei Arne Wedemeyer gelesen habe.

Nun entscheide ich mich also für den Pfingstmontag im Jahr 2007 und nehme Euch einmal mit auf eine Zeitreise.

P1020321

Wir feiern das 100jährige Jubiläum des TSC. Es ist ein super gutes Wochenende und der Abschluss ist ein toller Frühstückstag in der Festhalle.

P1020420
Aber wohin geht man, wenn nach dem Frühstück (das sich auch etwas hingezogen hatte) noch so viel Zeit von Tag und Abend übrig ist? Es kann nur eine Lösung geben – und die liegt in der Ortsmitte: Gianni!
Rasch entwickelt sich die Idee weiter und so findet sich eine sehr ordentliche Feiermenge dort ein. Übrigens sehr zur Überraschung des Gastgebers ... Als das Ganze Überhand zu nehmen droht, schließt der Wirt daher einfach die Haustür ab. Alle die drin sind, dürfen weiterfeiern und die Stimmung ist dementsprechend ausgelassen. Davon wiederum lässt sich auch Gianni anstecken und die Aufgaben in der Gaststube werden schnell neu verteilt.

P1020460
Aber aus welchem Grund wird es denn trotzdem immer noch voller???
Natürlich klopft oder kratzt noch der ein oder andere an der Tür auf der Suche nach der After-Show-Party.
Unbemerkt vom Gastwirt wird dann jedes Mal das Fenster geöffnet. Wenn die Luft rein ist, wird ein Stuhl von drinnen nach draußen gereicht. So kann durch das Fenster eingestiegen werden und der Stuhl anschließend wieder an seinen Platz gestellt werden.
Es entwickelt sich eine legendäre Party, an die ich wohl noch lange zurück denken werde …