TSC-Sportwoche vom 18.-22. August

Mit einer verkürzten Sportwoche möchte der TSC Dorste etwas Normalität in den Alltag seiner Mitglieder und Gäste zurückbringen.

Am Mittwoch den 18. August startet man mit der Aktion „Dorste bewegt sich“. Hierbei werden drei verschiedene Strecken für Radfahrer angeboten. Eine Strecke für nichtmotorisierte Fahrräder, eine Mountainbikestrecke und eine Tour für E-Bikes. Beginn und Start der Touren ist jeweils um 18 Uhr am Sportheim.
Zur selben Zeit treffen sich Wanderfreunde und eine Walkinggruppe zu einem kleinen Ausflug in die Dorster Feldmark. Um 19.30 Uhr laden Joana Beushausen und Amelie Zieß zu einer offenen Zumba-Übungsstunde.

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen des gemütlichen Beisammenseins. Schon um 11 Uhr treffen sich die Ehrenmitglieder des TSC auf dem Dorster Sportplatz. Bei Speis und Trank sollen einige schöne Stunde miteinander verbracht werden. Am frühen Abend, um 17.30 Uhr, sagt der Verein dann allen Ehrenamtlichen Helfern Danke. Am Sportheim wird für die Helfer ein gemeinsames Essen vorbereitet. Alle Helfer erhalten im Vorfeld eine persönliche Einladung.

Den Kindern gehört der Freitagnachmittag. Bei verschiedenen Spielen möchten man den Kleinen ab 16.30 Uhr etwas von dem zurückgeben, was die Pandemie ihnen genommen hat. Auch eine Hüpfburg steht den Kids zur Verfügung.
Sportlich-gesellig wird es ab 18.00 Uhr. Zur „After Work Party“ am Sportheim sind alle herzlich eingeladen. Nebenbei wird ein Wikingerschach-Turnier ausgespielt. Die Mannschaftsmeldung kann spontan erfolgen.

Seit Jahren erfolgreich im Sportwochenprogramm verankert ist das Boßeln. Am Samstag können Teams bestehend aus mindestens 4 Personen ab 14.00 Uhr an den Start gehen. Eine Anmeldung kann bereits jetzt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

Auch der Sonntag startet mit einem fest im Kalender verankerten Termin. Um 10.30 Uhr beginnt auf dem Sportplatz der Feldgottesdienst. Ein Mittagessen um 12:00 Uhr sowie die Pokalpartie der SG Sösetal gegen den SC HarzTor II (12.15 Uhr) schließen sich an.
Um 13.00 Uhr erhalten die Absolventinnen und Absolventen des Deutschen Sportabzeichens ihre Urkunde.
Mit dem Kreisligaauftakt der 1. Herren gegen den FC Eisdorf und einer zeitgleich stattfindenden Kaffeetafel werden die letzten Programmpunkte der Sportwoche des TSC Dorste beschlossen.
Der Verein freut sich, Mitgliedern und Gästen endlich wieder ein Stück Normalität auf dem Sportplatz anbieten zu können, bittet aber auch um strikte Einhaltung der dann gültigen Corona-Regeln.