Etappenmarathon

In 7 Etappen rund um die Kreisstadt

Die Marathondistanz bewältigen, in einer Woche, in sieben Etappen - das ist die Idee vom Etappenmarathon.

Sieben Vereine in und um Osterode am Harz organisieren gemeinsam diese Veranstaltung, welche sowohl für Läufer, als auch für (Nordic-)Walker gedacht ist. Ohne Ruhetage werden eine Woche lang täglich Rundkurse von etwa sechs bis sieben Kilometer Länge organisiert - anschließend ist immer genug Zeit für geselliges Beisammensein.

In der Zeit vom 23.06. bis 29.06. heißt es Kilometer sammeln.

Zum 15. Mal startet der Osteroder Etappenmarathon und es geht wieder Rund um und in Osterode. 7 Sportvereine aus dem Altkreis Osterode richten an 7 hintereinander folgenden Tagen jeweils ein Lauf- und Walkingevent vor Ort aus.

Jeden Nachmittag bzw. Abend vom 25. Juni bis 01. Juli treffen sich die Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker um gemeinsam einen Rundkurs von 5 bis 7 km zu bewältigen. So bekommt jeder die Chance, innerhalb dieser Woche einen Marathon (42km) zu absolvieren. Der Startschuss fällt am Sonntag, 26. Juni beim MTV Förste. Danach geht es bei der TG LaPeKa rund, anschließend folgt der MTV Freiheit, der TSV Schwiegershausen, der TSC Dorste und der SFC Harz-Weser. Die Schlussetappe am Samstag wird wieder vom MTV Osterode ausgerichtet.

Der Termin für den nächsten Etappenmarathon in Dorste ist Donnerstag, 27. Juni 2024!

Anmeldungen und alle weiteren Informationen finden Sie auf der Webseite zum Osteroder Etappenmarathon:

www.etappenmarathon.de