Sportwoche des TSC Dorste

Am kommenden Montag beginnt die diesjährige Sportwoche des TSC Dorste. Doch bereits am Sonntag wird auf dem Sportplatz viel los sein, wenn die Fussballer der Grün-Weißen den FC Merkur Hattorf um 15 Uhr zum Punktspiel empfangen.

Am Montag können sich Interessierte ab 17:00 Uhr im Zumba, Intervalltraining oder bei der Wirbelsäulengymnastik ausprobieren. In jedes Training kann rund 20 Minuten reingeschnuppert werden. Pünktlich zum Wochenstart und um das zurückliegende Wochenende Revue passieren zu lassen werden dann in der Zeit von 19:00-21:00 Uhr Cocktails am Sportheim ausgeschenkt.

Das Dienstagsprogramm startet um 17:00 Uhr mit Tennis für Jedermann. Groß und Klein, Alt und Jung dürfen sich hier auf der Tennisanlage ausprobieren.
Ein ganz neues Angebot wird um 18:30 Uhr von Carmen Frisch vom MTV Förste präsentiert. Dankenswerterweise leiht der MTV dem TSC für zwei je 45-minütige Einheiten Trampoline aus, um den Trendsport „Jumping“ vorstellen zu können. Die noch wenigen freien Plätze können bei Carolin Strey unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt werden.

Dorste bewegt sich – unter diesem bewährten Motto steht seit einigen Jahren der Mittwoch während der Sportwoche. Ab 18:00 Uhr starten drei verschiedene Radtouren. Der Tour „mit ohne Motor“ kann man sich ebenso anschließen wie auch einer E-Bike- oder Mountainbike-Tour. Gestartet wird jeweils am Sportheim.
Anschließend findet der Abend bei Essen und kühlen Getränken einen gemütlichen Ausklang.

Die Ehrenmitglieder des TSC treffen sich am Donnerstag um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund.
Am Abend lädt der TSC alle ehrenamtlichen Helfer des Vereins zu einer nicht öffentlichen Helferfeier ein.

Für die Kinder soll es am Freitag ab 16:00 Uhr wieder ein Buntes Programm mit Hüpfburg, Wasserrutsche und Spielen geben.

Um 18:00 Uhr startet das Wikingerschachturnier. Anmeldungen können vor Ort erfolgen. Das Sportheim wird auch nach Turnierende noch einige Stunden seine Pforten geöffnet haben.

Da am Samstag im Ort im Allgemeinen schon sehr viel los ist, legt man auf dem Sportplatz einen Ruhetag ein.

Das Programm am Sonntag startet um 12:00 Uhr mit dem Mittagessen am Sportheim. Natürlich darf hier die geräucherte Forelle nicht fehlen.
Es schließt sich das Punktspiel der 1. Herren gegen Rot-Weiß Hörden an. Somit wartet nach der Partie gegen Merkur Hattorf der nächste starke Gegner auf die Mannen von Michael Ludwig und Oliver Drewes.
Parallel hierzu werden Kaffee und Kuchen serviert. In der Halbzeitpause des Fussballspiels erhalten alle Absolventen und Absolventinnen des Sportabzeichens ihre Auszeichnung.
Nach Abpfiff klingt die Sportwoche für den einen mehr, für den anderen weniger locker aus.