Endspurt beim Adventskalender. Das vorletzte Türchen beinhaltet Nicolas Ernst und er erzählt Euch von seinem persönlichen Highlight.
Mitglied seit: 01.02.1984
Für mich hat der TSC viele Gesichter. Doch seitdem ich Mitglied bin, hat es mir eines ganz besonders angetan. Die Rede ist vom alten TSC Bus. Als Kind war es das Highlight eines Auswärtsspiels die sogenannte
Kuller-Kurven zu zelebrieren. Am liebsten über den Wulftener Berg. Busfahrer war damals nicht Busfahrer-Legende Friedel Ernst, sondern Coach und Mentor Andreas Nackunstz. Ich denke, er hatte auch seinen Spaß dabei... Später als ich selbst Betreuer einer TSC Jugend Mannschaft war und ich ihn das erste Mal selber fahren durfte, war unbeschreiblich und werde ich niemals vergessen! Irgendwann nach der Ausmusterung des Busses hatte ich persönlich das große Glück, dass mein Bruder den Bus übernahm, überholen lassen hat, ihn mehr als perfekt wieder hergerichtet hat. Uns hat der Bulli danach viele Jahre lang viele viele tolle Fahrten beschert. Unvergessen waren die zahlreichen Besuche von Konzerten, Fußballspielen oder auch als FlughafenTaxi. Dem TSC Dorste ist 'Renate' , wie er liebevoll von uns getauft wurde, dabei immer treu geblieben. Auf den Sommer 2024 freuen wir uns gemeinsam. Sportliche Grüße an alle die jemals vom 'alten TSC Bus' gehört haben.
