Aktion „Ehrenamt überrascht“ zeichnet Renate Claus als Vereinsheldin aus

Am 07.11.2022 wurde Renate Claus im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ als Vereinsheldin ausgezeichnet. Bernd Gellert als Vertreter des Kreissportbundes Göttingen-Osterode überreichte ihr zum Dank Präsente des KSB.

Bernd Gellert verlas eine Urkunde und betonte mehrfach die Wichtigkeit des Ehrenamts, für das auch Renate exemplarisch steht. Die Aktion „Ehrenamt überrascht" diene dazu, eben solche für jeden Verein wichtigen Personen einmal in den Mittelpunkt zu rücken und sie hochleben zu lassen.

Im Namen des Vorstandes wurden Renate ein Blumenstrauß und ein Einkaufsgutschein überreicht sowie das tolle Engagement in den zurückliegenden Jahren gelobt. Renate betreut seit etlichen Jahren die Seniorensportgruppe der Frauen des TSC und hält mit ihren regelmäßigen Sporteinheiten nicht nur den Körper, sondern auch den Geist jung und fit. Des Weiteren ist Renate als wichtige Koordinatorin bei jeglichen Kinderturnveranstaltungen, wie beispielweise dem Puzzle-Turnen, im Einsatz. Darüber hinaus ist Renate als Damenwartin und stellvertretende Jugendwartin im Verein tätig.