Weihnachtsmarktcomeback ein voller Erfolg

Am 3. Advent feierte der Weihnachtsmarkt des TSC Dorste sein Comeback, nachdem die vergangenen zwei Winter im Zeichen der Corona-Pandemie standen.

Nachdem der Aufbautrupp an den Tagen zuvor noch mit nasskaltem, windigen Wetter zu kämpfen hatte, waren es am Sonntag zwar Minustemperaturen, aber es war trocken.

Bis zum frühen Nachmittag hatte sich der Platz vor dem Sportheim mit ca. 300 Gästen gefüllt. Der Kaffee- und Kuchenverkauf von Konditormeister Norbert Bruchmann lief an, aus einer großen Pfanne gab es eine Pilzpfanne mit frischem Kräuterquark und auch der Glühweinverzehr nahm zu. Für die Freunde des regionalen Bieres hatte Thomas Beushausen sein Dorster Kesselbräu im Angebot, der Förderverein des Kindergartens bot alkoholfreie Getränke an und der Feuerwehrmusikzug Dorste ließ weihnachtliche Töne erklingen.

Für die kleinen Besucher war das Ponyreiten ein absolutes Highlight und auch der Weihnachtsmann hatte eine kleine Überraschung parat. Bis in den Abend hinein blieben viele Besucher und tauschten in netten Gesprächen die letzten Geschenktipps aus.