Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde

Nachdem die Mannschaft ein schönes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten verbrachte, kam kurz nach Weihnachten eine Nachricht, die kein Amateurfußballer gerne liest: Der Vorbereitungsplan für die Rückrunde.

Man darf gespannt sein mit wie viel Weihnachtsspeck auf den Rippen der ein oder andere zum Trainingsauftakt am 03. Februar erscheint. 🫃
Die Hinrunde lief absolut nicht zufriedenstellend, zu selten ging man an die Leistungsgrenze und ließ häufig die Dorster Ur-Tugenden (Zweikampfverhalten, Einsatz, Laufbereitschaft,…) vermissen.
Das Schöne an der aktuellen Situation ist, dass es eigentlich nur besser werden kann. Und genau hier kommt etwas zu tragen, was es in Dorste wahrscheinlich noch nie gab. Gleich 5 (!) Neuzugänge schlossen sich in der Winterpause dem TSC an und hoffen auf Einsätze in der Rückrunde. (eine Vorstellung folgt gesondert)
Zusätzlich holte sich das Trainergespann Ludwig/Drewes mit Tobias Meister einen richtigen Schleifer und absoluten Fachmann ins Trainerteam, welcher die Jungs ordentlich zum Schwitzen bringen und die aktuellen Trainer entlasten wird. (Hinweis des Verfassers: ich bin froh, dass ich aufgehört habe 😉)

Drei mal die Woche Training, ein Trainingswochenende in den heimischen Gefilden sowie drei Testspiele sollen die Grundlage für das ausgegebene Ziel (einstelliger Tabellenplatz) bilden. Die Vorbereitungsspiele des TSC finden auf dem Kunstrasenplatz in Northeim sowie auf dem Kunstrasenplatz in Zorge statt.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde und viel Unterstützung aus dem Verein 🟢⚪️